Glückwünsche zum 7. Geburtstag

glueckwuensche-zum-7-geburtstag

Auf dieser Seite findet ihr gleich mehrere altersgerechte Glückwünsche zum 7. Kindergeburtstag in vielfältiger Art und Weise – mal kurz und knapp, mal ausführlich, mal in herkömmlicher oder in gereimter Form.

von Mami & Papi Redaktion

Die Geburtstagssprüche und -wünsche sind allesamt mit viel Herz verfasst und aus der Sicht der Eltern, Großeltern, Freunde oder Bekannte geschrieben.

Beliebte Sprüche zum 7. Geburtstag

“Hey Geburtstagskind!
Nun leuchten schon sieben Kerzen auf Deiner Geburtstagstorte! Das ist ja kaum zu fassen! Habe heute einen richtig tollen Tag und feiere ordentlich mit Deinen Freunden und Deiner Familie. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei und sende Dir die allerliebsten Geburtstagsgrüße!
Dein/e …”

“Achtung! Achtung! Der/Die kleine … wird heute 7 Jahre alt!
Das muss unbedingt gefeiert werden – mit leckerem Kuchen und jeder Menge Geschenke!
Wir wünschen Dir einen supercoolen Tag und rufen laut: HAPPY BIRTHDAY!”

“Wow – Du bist ab heute schon sieben Jahre alt!
Dazu möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren! Ich hoffe, dass Du Dich an diesem besonderen Tag über viele liebe Gäste freuen kannst, die Dir vielleicht den einen oder anderen Wunsch erfüllen. Vielleicht hat sich ja schon in meinem bunt verpackten Päckchen etwas Megasupercooles versteckt! Schau doch gleich mal nach!”

 

Glückwünsche zum 7. Geburtstag als Gedicht

“Wo ist bloß die Sechs geblieben,
steht hier auf der Torte doch glatt `ne Sieben!
Soll das tatsächlich richtig sein?
Unser/e … ist doch noch so winzig klein!
Nein! Klein bist Du schon lang nicht mehr,
bist groß und stark – na schau mal her!
Und so ist das auch gut und richtig,
größer werden, das ist wichtig.
Erkunde weiterhin die Welt
und gestalte sie so, wie sie dir gefällt!
Alles Gute zum Geburtstag wünschen Dir …”

“Heute werden Wünsche wahr,
denn unser/e … wird 7 Jahr!
Ich finde, das ist allerhand,
hätte ich Dich doch fast nicht erkannt!
Toll hast Du Dich rausgemacht
und auch in der Schule schon sehr viel geschafft.
Mach weiter so, dann ist sonnenklar,
wird auch das siebte ein grandioses Jahr!
Happy Birthday
Dein/e …”

“Heute steigt ´ne Riesensause,
beim unserem Geburtstagskind zu Hause!
… wird heute 7 Jahre alt,
das lässt nun wirklich keinen kalt!
Da wird getanzt, gesungen und gelacht,
bis die ganze Bude kracht!
Möge das ganze Jahr so für Dich sein,
voller Spaß, Freude und Sonnenschein!
Alles Gute zum Geburtstag
wünscht/en Dir …”

“Mensch, wo ist die Zeit geblieben,
unser/e … ist jetzt schon Sieben!
Das wollen wir feiern, aber richtig,
Geburtstage sind schließlich megawichtig!
Drum drücke ich Dich jetzt geschwind
und rufe: Hoch lebe das Geburtstagskind!”

“Hui – was kommt da angehopst?
Das ist die Sieben im Galopp!
Rennt hier alle Türen ein
und will Dir ganz schnell nahe sein.
365 Tage wird sie Dich nun begleiten
und nicht von Deiner Seite weichen.
Wir wünschen Dir für Dein 7. Lebensjahr,
viel Glück und Freude – das ist doch klar!
Herzlichen Glückwunsch
Dein/e …”

 

Glückwünsche zum 7. Geburtstag in Briefform an das Geburtstagskind

“Liebe/r …,
zu Deinem 7. Geburtstagsfeste
wünschen wir Dir nur das Allerbeste!
Liebe Gäste, eine dicke Torte
und Geschenke von der ganz besond´ren Sorte.
Feiere eine richtig krasse Fete,
vielleicht gibt´s hier und da noch ein bisschen Knete.
Genieße diesen tollen Tag
und tu all das, was Du am liebsten magst!
Herzlichen Glückwunsch
Deine …”

“Liebe/r …,
zu Deinem 7. Geburtstag wollen wir Dir mal sagen,
wie froh wir sind, Dich bei uns zu haben.
Mit Dir wird unser Leben reicher
und unsere Herzen groß und weicher.
Bist immer fröhlich, lustig, munter
und machst die Welt ein bisschen bunter.
Bleib weiter so ein Sonnenschein,
dann wird die Zukunft immer strahlend sein!
Alles Liebe von Mama und Papa”

 

Glückwünsche zum 7. Geburtstag an das Patenkind

“Mein liebes Patenkind,
wie schön, dass wir heute Deinen 7. Geburtstag zusammen feiern können! Du bist jetzt echt schon ein richtig großes/r Mädchen/Junge und es freut mich sehr, dass Du Dich so toll in der Schule eingelebt hast. Für die nächsten 365 Tage wünsche ich Dir weiterhin ganz viel Spaß beim Lesen und Schreiben lernen und eine superschöne Zeit, in der Du jede Menge Abenteuer mit Deinen Freunden erlebst. Happy Birthday
Dein/e Patenonkel/Pantentante …”

 

Glückwünsche zum 7. Geburtstag an das Enkelkind

“Unserem kleinen Sonnenschein wünschen wir zum 7. Geburtstag von Herzen alles, alles Gute, viel Glück und Gottes reichen Segen! Bleib ein so liebes und fröhliches Kind und mache uns und Deinen Eltern weiterhin so viel Freude.
Alles Liebe
Oma und Opa”

“Mein liebes Enkelkind,
zu Deinem 7. Geburtstag wünsche ich Dir sieben Engel, die Dir immer treu zur Seite stehen:
Der erste soll Dir in der Schule helfen, der zweite soll Dich bei all Deinen Abenteuern beschützen, der dritte soll im Schlaf über Dich wachen, der vierte soll Dir jeden Tag ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, der fünfte soll Dich trösten, wenn Du mal traurig bist, der sechste soll die Sonne immer für Dich scheinen lassen und der siebte soll Dir stets den richtigen Weg zeigen, wenn Du einmal nicht weiterweißt.
In Liebe Dein/e Oma/Opa …”

 

Glückwünsche zum 7. Geburtstag von Mama & Papa

“Liebe/r …
heute vor genau 7 Jahren wurdest Du geboren. Wie sehr haben wir uns gefreut, als wir Dich zum ersten Mal sahen. Nun bist Du schon ein Schulkind, dass Lesen, Rechnen und Schreiben lernt und auch sonst bereits jede Menge tolle Sachen kann. Doch was Du am allerbesten kannst, dass ich uns fröhlich machen! Ohne Dich wäre unser Leben nur halb so schön! Du bist unser Engel und deshalb wünschen wir Dir zu Deinem Geburtstag, dass auch Du immer einen Engel an Deiner Seite hast, der Dich auf all Deinen Wegen beschützt.
In Liebe Mama und Papa”

 

Startseite » Kleinkind » Kindergeburtstag » Geburtstagswünsche » Glückwünsche zum 7. Geburtstag
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.